Mehr Infos Über mich - Hypnosepraxis Rösch

Über mich

Die Hypnosetherapeutin Stephanie Rösch

stephanie roesch fuehrt praxis naehe loerrach

Mein Name ist Stephanie Rösch. Seit ich als Hypnosetherapeutin arbeite, weiß ich, dass dieser Beruf gleichzeitig meine größte Leidenschaft ist. Ich liebe diesen schönen Moment, wenn meine Patienten die Augen nach der Hypnose strahlend öffnen und einfach nur dankbar sind.

Geboren und aufgewachsen bin ich in Lindau (Bodensee). Ich bin verheiratet und habe zwei Kinder (2009 und 2011).
Ich studierte in Freiburg im Breisgau Lehramt für Grund- und Hauptschule. Meine Hauptfächer waren Musik und Mathematik. Nach dem Referendariat unterrichtete ich an mehreren Schulen, wobei ich Klassenlehrerin in verschiedenen Klassenstufen war.

17 Jahre arbeitete ich gerne als Lehrerin mit Kindern. Meine Stärken waren der Aufbau einer Beziehung zu den Schülerinnen und Schülern, die Wertschätzung der verschiedenen Begabungen und die Wahrnehmung individueller Probleme.

Deshalb kam irgendwann der Wunsch in mir auf, Kinder und Jugendliche noch besser unterstützen zu können, vor allem bei Problemen, bei denen sie ein persönliches Vertrauensverhältnis benötigen. Außerdem schätzte ich mehr und mehr die Arbeit mit einzelnen Kindern, da ich dann meine gesamte Aufmerksamkeit einem Kind schenken konnte.

Die Psychologie hat mich schon immer sehr interessiert und ich bemerkte, dass mir Leute gerne etwas anvertrauen oder Hilfe von mir erbitten. Oft nehme ich mein Gegenüber sehr genau wahr und fühle schnell, „wenn etwas nicht stimmt“. Schon seit meiner Jugend meditierte ich regelmäßig und wandte so den Blick immer wieder nach innen. Ich bin davon überzeugt, dass jeder Mensch etwas sehr Wertvolles in sich trägt.

Der Wunsch, auf effektive Weise anderen Menschen helfen zu können, ihre Probleme loszuwerden, um ihr volles Potential entfalten zu können, hat mich schon sehr lange begleitet.

Als ich schließlich die Hypnosetherapie kennen lernte, war ich vollkommen fasziniert von dieser Methode, weil sie auf so wundervoll wertschätzende Art den Personen helfen kann. Die Grundannahme, dass in jedem Menschen auch die Lösung zu seinen Problemen liegt, finde ich dabei sehr wichtig. Jeder findet seine ganz eigene Lösung, denn diese ist die beste für ihn. Damit wird jeder ernst genommen.

So absolvierte ich eine intensive und qualitativ hochwertige Hypnoseausbildung.
Das Simpson Protocol lernte ich kurz darauf und mittlerweile bin ich speziell dafür zertifiziert.
Außerdem bildete ich mich in der Kinderhypnose zur HypnoKids®-Spezialistin weiter.
Eine Ausbildung in Traumatherapie war für mich natürlich auch sehr wichtig. Die Ausbildung für die Spirituelle Hypnose eröffnete sodann noch weitere Möglichkeiten.

Zudem habe ich die Ausbildung zur Heilpraktikerin für Psychotherapie gemacht und habe die Heilerlaubnis erlangt.

Nun arbeite ich selbstständig in meiner Hypnosepraxis in Rheinfelden (Deutschland), dies ist in der Nähe von Lörrach und Basel.

In meiner Freizeit singe ich gerne im Chor, musiziere und tanze. Ich liebe die Natur und sie ist für mich eine besondere Kraftquelle.

stephanie roesch ist eine froehliche und kompetente Hypnosetherapeutin

Ich habe folgende Ausbildungen und Qualifikationen:

  • Ausbildung zur Heilpraktikerin für Psychotherapie
  • umfassende Ausbildung zur Hypnosetherapeutin (Hypno School)
  • Ausbildung Traumatherapie mit Hypnose
  • Ausbildung in ChiroTrance
  • Ausbildung im Simpson Protocol & Simpson Protocol Advanced
  • Zertifizierung im Simpson Protocol mit Supervisionen
  • Weiterbildung Simpson Protocol Raucherentwöhnung
  • Weiterbildung Simpson Protocol Optimal Weight (Optimales Gewicht)
  • Weiterbildung Simpson Protocol Medical Program (Medizinische Hypnose)
  • Weiterbildung Simpson Protocol Holistic Sex Program
  • Weiterbildung Simpson Protocol Parts Therapy
  • Weiterbildung Simpson Protocol Fertility (Kinderwunsch)
  • Weiterbildung Simpson Protocol Geburtsvorbereitung
  • Ausbildung Spirituelle Hypnose inklusive Rückführungen und Zwischenleben
  • Ausbildung zur HypnoKids-Spezialistin (OMNI)
  • Ausbildung in Blitz- und Schnellhypnose

 

 

 

 

Siegel Eingetragen im Therapeutenverzeichnis